Bloglovin

Momentaufnahme

27. Januar 2013

Heute habe ich einen etwas anderen Post für euch, nämlich ein Interview mit der lieben Anna von Momentaufnahme! Auf ihrem Blog findet ihr ebenfalls meine Antworten auf ihre Fragen, und hier sind ihre Antworten:


Wie kamst du zum Bloggen und wie lange bloggst du mittlerweile schon?

Letztes Jahr bin ich das erste Mal auf einen Blog gestoßen. Davor wusste ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Zu meiner Leseliste sind dann immer neue Blogs hinzugekommen. Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt selbst einen Blog zu starten, aber ich konnte mich nie dazu ringen. Ich hatte viel zu großen Respekt davor. Vor knapp 4 Monaten im Oktober habe ich dann den Entschluss gefasst, habe mir ein Google-Konto erstellt und mich bei Blogger angemeldet und ich bereue es überhaupt nicht. Mir macht das Bloggen einfach unglaublich viel Spaß und es ist zu einem neuen Hobby von mir geworden.

Worüber bloggst du und was sind deine Inspirationen?

Ich blogge über Alltägliches. Das heißt über alles was mir in den Sinn kommt. Sei es Mode, Beauty, DIY oder Dinge die mich zurzeit bewegen. Man kann meinen Blog deshalb ruhig in die Kategorie Lifestyle einordnen. Ich lasse mich gerne von anderen Blogs inspirieren. Außerdem lasse ich mich täglich auf YouTube blicken und schau mir dort die neusten Videos von meinen Lieblings-YouTubern an. Ab und zu, vor allem für die aller zweimonatigen Zugfahrten nach Hamburg, kaufe ich mir auch gern mal eine Illustrierte wie die Glamour oder die InStyle.

 
Welche Kamera benutzt du und womit bearbeitest du deine Fotos?

Ich kann euch hier jetzt leider keine Spiegelreflex-Kamera präsentieren. Ich habe eine Nikon Coolpix P300 und bin damit hundertprozentig zufrieden! Ich liebe es eher praktisch, deshalb wollte ich eine kleine, leichte Taschenkamera, die trotzdem super Fotos macht und die habe ich mit ihr eindeutig gefunden. Man kann bei dieser Kamera ebenfalls zwischen vielen Menus wählen wie zum Beispiel Blendenautomatik oder Nachtaufnahme. Außerdem kann sie Full HD Videos aufnehmen und mein geliebtes Makro ist ebenfalls vorhanden. Ein Allroundtalent also. Zum Bearbeiten nutze ich zu allererst Picasa und wenn ich dann immer noch unzufrieden bin oder mir die Effekte einfach nicht reichen, geh ich zu pixlr und dort erhalte ich dann meist das gewünschte Endergebnis.



Was hältst du von gegenseitigem Verfolgen?

An sich finde ich es gut, da man dabei immer wieder neue Blogs kennenlernt und sich selbst über einen neuen Leser freuen kann. Dabei liegt die Betonung aber ganz klar auf dem Wort Leser, denn den Blog den man anfragt sollte man auch mögen und wirklich regelmäßig lesen und vielleicht ab und zu mal einen Kommentar dalassen. Denn was bringt es euch wenn ihr zwar viele Leser habt aber dann keiner eure (hart) erarbeiteten Post liest und diese auch entsprechend durch Kommentare würdigt? Der, der eventuell zurückfolgt sollte den gleichen Hintergedanken haben und nicht nur, weil er lesergeil ist annehmen, entschuldigt die Ausdrucksweise aber besser kann man das nicht formulieren. Überlegt also was euch lieber ist.

Nach welchem Motto lebst du und was sind deine Träume?

Ich glaube ich lebe nach dem Motto oder es ist vielmehr ein Spruch: Glück hat der, der auch ohne Glück glücklich sein kann. Daraus ist kein Lebensmotto erkenntlich? Lasst es mich einfach so erklären: Ich versuche aus jedem Tag das Beste zu machen. Dazu gehört für mich zum einen lächelnd durch die Welt zu laufen und zum anderen das Negative einfach nicht an mich heranzulassen.  
Mein Traum oder eher  Wunsch ist endlich ein Macbook Pro zu besitzen. Mein jetziger uralter PC legt es wirklich darauf an mich in einen Anti-Aggressionskurz zu schicken.
Und schließlich mein wichtigster und größter Wunsch: Die bevorstehende Zukunft genauso wie die Vergangenheit meines Lebens meistern. Dazu gehört vor allem das in zwei Jahren anstehende Abitur.


Was sind deine Vorsätze für 2013?

Da ich jetzt schon sehr ausführliche Antworten verfasst habe, verweise ich bei dieser Frage auf meinen New Years resolutions Post. ;-)

---------------------------------
Wer jetzt neugierig geworden ist, HIER geht es zu ihrem Blog 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar!
You make me happy <3